5 Jahre NUFARI: Ein rot-lila-blauer Sommernachtstraum

Mit einer wunderschönen Sommerparty hat das NUFARI-Team am Wochenende den fünften Geburtstag der Ideenschmiede gefeiert: Bei fantastischem Wetter und noch besserem Catering von Kerres hat NUFARI mit Kunden, Partnern und Freunden die Korken knallen lassen und auf fünf inspirativ-kreative Jahre angestoßen. Aber nicht nur das 5-jährige Jubiläum gab uns Grund zu feiern. Auch das zweite Coworking-Haus in der ehemaligen Kratzenfabrik in der Lothringerstraße 61 wurde mit Sekt und Selters, NERF-Gun-Schießstand, Musik vom DJ ‚Der Mann mit der Todeskralle’ und einer rot-lila-blauen Dekoration aus Luftballons und sogar Corporate Cupcakes eingeweiht.

Aber was wäre eine NUFARI-Party ohne eine kreative Ideenfindung?! Phantasie und  Potenzial von mehr als 70 Gästen wurde für eine gemeinsame Geschäftsmodellentwicklung angezapft: Die Teilnehmer sollten sich ein Problem aus dem Alltag überlegen, eine spezifische Zielgruppe nennen und einen Gegenstand aus der Nähe notieren. In einer zweiten Runde wurden diese verknüpft und Ideen abgeleitet: Beispielsweise Schmerzmittel mit Kirschgeschmack, eine digitale Vogelscheuche und Luftballons als Abschlepphilfe bei Parkplatzmangel. Auch für Freelance-Programmierer mit Zahnschmerzen und Bodybuilder mit Zeitmangel wurden Lösungen gefunden. Idea-Chief Matthias Lenssen bleibt dran und wird hoffentlich schon bald der Welt eine der ultimativen Ideen vorstellen.

Neben der spielerischen Ideenfindung gab es Zeit, 5 Jahre NUFARI Revue passieren zu lassen, das Tanzbein zu schwingen und anschließend in der XXL-Hängematte zu chillaxen. Vielen Dank an alle Gäste, das tolle Team von Kerres Catering, den besten DJ der Stadt und an alle anderen Helfer, die den Abend so unvergesslich gemacht haben.

Impressionen gibt’s hier.