Let’s Bands: Spannung im Ideenworkshop mit NUFARI

Nicht nur Stephen King, sondern auch das Unternehmen Let’s Bands verdient sein Geld mit Spannung. Die bunten Fitness-Bänder sind derzeit in aller Hände und um aller Beine. Als Kreativpartner leitete NUFARI in Köln einen Ideenworkshop mit den Fitnessprofis von Let’s Bands.

Die Resistenzbänder von Let’s Bands sind in verschiedenen Formen erhältlich und bieten die perfekte Möglichkeit, die eigenen Muskeln durch smart eingesetzte Spannung zu aktivieren. Das Unternehmen expandiert mit seinen Power Bands weltweit und liefert mit Let’s Bands-Sets das Fitnessstudio für die Tasche.

Im Fokus des Ideenworkshops standen Geschäftsmodelle, neue Produkte und Services und Content Marketing. „Die Fitnessbänder sind ein tolles Produkt mit professionellem Anspruch. Jetzt gilt es, den derzeit umkämpften Fitnessmarkt mit der passenden Strategie und gutem Content zu erobern“, sagte NUFARI-Partner Matthias Lenssen.

Neben kleinen Sporteinheiten mit den Powerbands war im Workshop natürlich in erster Linie der Kopf gefragt: Welche traditionellen Regeln des Fitnesssports lassen sich brechen? In welche Segmente lassen sich Kunden und potentielle Kunden einteilen? Wie können Services und Content das Kernprodukt der Fitnessbänder ergänzen?

Rund um diese und andere Fragen haben die Teilnehmer neue Ideen und Konzepte für die Weiterentwicklung der Marke Let’s Bands entwickelt.

Weitere Informationen zu Ideenworkshops bei NUFARI hat Matthias Lenssen (lenssen@nufari.de).